Goldene Kamera 2010: Die Gewinner der Goldenen Kamera 2010

Am heutigen Samstag (30.01.2010) wird zum 45. Mal die „Goldene Kamera“ verliehen. Nach einem Jahr „Gala-Pause“ wird die Preisverleihung in diesem Jahr groß im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG gefeiert.

Die Gala wird ab 20.15 Uhr live vom öffentlich-rechtlichen TV-Sender ZDF übertragen und durch die Show wird Schauspieler, Showmaster und Bestsellerautor Hape Kerkeling führen. Im Vorfeld wurden schon in sieben Kategorien der Preise vergeben, die Trophäe wird allerdings erst heute Abend in der Show übergeben. In fünf weiteren Kategorien werden die Gewinner erst in der Show bekannt gegeben.

Die Preisträger Goldene Kamera 2010: Simply Red in der Kategorie „Lebenswerk“, Danny DeVito in der Kategorie „Lebenswerk International“, David Garrett in der Kategorie „Beste Musik International“, Die Fantastischen Vier in der Kategorie „Beste Musik National“, Joachim Fuchsberger in der Kategorie „Lebenswerk National“, Richard Gere in der Kategorie „Bester Schauspieler International“ und Diane Kruger in der Kategorie „Beste Schauspielerin International“.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *