Goldene Kamera 2010: Die Gewinner im Überblick

Am vergangenen Samstag (30.01.2010) wurde in Berlin zum 45. Mal die „Goldene Kamera“ verliehen. Die Preisverleihung, die im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG stattfand, wurde live vom ZDF übertragen. Durch die Gala führte erstmals Hape Kerkeling.

Wir haben hier die Gewinner der Goldene Kamera 2010 im Überblick:

In der Kategorie „Bester deutscher Fernsehfilm“ – „Entführt“ (ZDF), in der Kategorie „Beste deutsche Schauspielerin“ – Senta Berger, in der Kategorie „Bester deutscher Schauspieler“ – Matthias Schweighöfer, in der Kategorie „Beste Unterhaltung“ – „Das Supertalent“ (RTL), in der Kategorie „Beste Information“ – „Abenteuer Wissen“ (ZDF), in der Kategorie „Beste Coaching-Sendung“ – „Rach, der Restauranttester“ (RTL), in der Kategorie „Lilli Palmer & Curd Jürgens-Gedächtniskamera“ – Maria Kwiatowsky, in der Kategorie „Beste Musik National“ – Die Fantastischen Vier, in der Kategorie „Beste Musik International“ – David Garrett, in der Kategorie „Lebenswerk Musik“ – Simply Red, in der Kategorie „Beste internationale Schauspielerin“ – Diane Kruger, in der Kategorie „Bester internationaler Schauspieler“ – Richard Gere, in der Kategorie „Lebenswerk International“ -Danny DeVito und in der Kategorie „Lebenswerk“ – Joachim Fuchsberger.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *